« zurück

Modern, flexibel, digital – ein Kino der besonderen Art

s'Kino im Jakobmayer

Als der Jakobmayer saniert wurde, stand von Anfang an fest: ein Kino sollte integriert werden, nach dem sich die Dorfener seit Jahren der Kino-Abstinenz sehnten. Nach langer Suche nach einem geeigneten Raum im Haus wurde die Idee geboren, einen Kubus an das Gebäude zu hängen  und als kleines feines Kino mit dem Schwerpunkt Programmkino zu betreiben. s’Kino im Jakobmayer wurde mit 50 bequemen Kinosesseln ausgestattet und ist nun ein Ort für Kinokultur mit aktuellen Mainstream Filmen, ausgewählten Kinderfilmen und einem Filmkunstprogramm – aktuell, kultig, nostalgisch.

Cineasten und alle, die gerne ins Kino gehen, kommen endlich wieder auf ihre Kosten. Die digitale Filmprojektion entspricht dem neuesten Stand der Technik, sogar 3D-Filme können gezeigt werden. Kinoexperte Georg Schmederer, Beirat für Kino der Freunde des Jakobmayer e.V., kümmert sich um die Filmauswahl und die Logistik. Er und sein s’Kino-Team sorgen dafür, dass sich möglichst viele Besucher am s’Kino erfreuen können.

Saal

Das historische Herzstück des Jakobmayer

Jakobmayer Bar & Bistro

Treffpunkt für Freunde der Kultur, des guten Speisens, der erlesenen Tropfen, der Gemütlichkeit