« zurück

Das historische Herzstück des Jakobmayer

Der Saal im Jakobmayer

Nicht umsonst ist er das Herzstück des Jakobmayers – der denkmalgeschützte historische Saal mit seinen 6 Säulen und einer umlaufenden Galerie im oberen Stockwerk des stattlichen Gebäudes am Unteren Markt. Er hat eine ganz besondere Ausstrahlung. Für Konzerte, private oder geschäftliche Feierlichkeiten, Theater & Kleinkunst, Tanzveranstaltungen und für alles, was sich auf insgesamt knapp 370 Quadratmetern unterbringen lässt, steht der Saal Verfügung.

Es ist mehr als erfreulich, wie viele Künstler mittlerweile den Saal für sich entdeckt haben: Hans Söllner, Alfred Mittermeier, Georg Ringsgwandl, Rudi Zapf, Hannes Ringelstetter, Biermösl Blosn und viele mehr, die fester Bestandteil der Kleinkunst sind. Dazu kommen die zahlreichen Feiern, die im Saal stattgefunden haben: Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Jubiläen. Und nicht zu vergessen: Konzert, Vorträge, Informationsveranstaltungen oder Ausstellungen und Märkte der Vereine und Institutionen aus dem Dorfener Raum, die selbst etwas auf die Beine gestellt haben.

Doch nicht nur das Programm stimmt, es wird auch bestens angenommen. Das Management Jakobmayer freut sich über den regen Zuspruch. Über 600 Veranstaltungen mit ca. 89.000 Besuchern und Gästen wurden seit der Eröffnung am 11.11.11 durchgeführt. So dass wir uns gefragt haben: wo waren Sie vorher, was haben Sie gemacht?

Und wann sehen wir uns?

Besuchen Sie uns gerne auch auf facebook!

Kino

Modern, flexibel, digital – ein Kino der besonderen Art

Jakobmayer Bar & Bistro

Treffpunkt für Freunde der Kultur, des guten Speisens, der erlesenen Tropfen, der Gemütlichkeit