« zurück

Der Jakobmayer - Treffpunkt im Herzen von Dorfen für alle, die gerne zu Hause sind und doch dem Alltag entfliehen wollen.

Besuchen Sie uns auf facebook

Kino, Kultur & Kulinarisches
im Jakobmayer

Lust auf Kino? Oder auf ein gutes Glas Rotwein, dazu ein schmackhaftes Gericht? Oder lieber auf einen Besuch im historischen Saal, in dem ein Kabarettist die Besucher zum Lachen bringt?

Der Jakobmayer

Das Kulturzentrum in Dorfen erfüllt möglichst viele Wünsche nach Kultur und Genuss. Das Haus am Unteren Markt wurde beim berühmten Dorfener Bierkrieg niedergebrannt und 1911 viel größer und mit dem höchsten Giebel am Marktplatz neu errichtet. 100 Jahre später erstrahlt es in neuem Glanz.

Der Saal

Die historische Treppe führt in das erste Obergeschoss. Beim Betreten des Saales gerät man ins Schwärmen. Nicht umsonst ist er das Herzstück des Jakobmayers – der Saal mit seinen 6 Säulen und einer umlaufenden Galerie hat eine ganz besondere Ausstrahlung. Für Konzerte, private oder geschäftliche Feierlichkeiten, Theater & Kleinkunst, Tanzveranstaltungen und für alles, was sich auf insgesamt knapp 370 Quadratmetern unterbringen lässt, steht der Saal zur Verfügung.

s’Kino

Am Ende des Ganges stößt man auf s’Kino. Jahrelang von den Dorfenern herbei gesehnt, werden dort täglich Filmvorführungen angeboten. Die digitale Filmtechnik bietet die Möglichkeit einer breiten Auswahl an Filmen: aktuell, kultig, nostalgisch – und auch mal in 3D.

Die Gastronomie im Jakobmayer

Das Lokal im Erdgeschoss besticht durch seine von der Jakobmayer Kultur GbR ausgewählte Einrichtung mit tschechischen “Halabala-Stühlen” aus der Bauhauszeit, urigen Wirtshaustischen und edlen Lüstern und wurde als Theaterkneipe zum gemütlichen Verweilen eingerichtet. Es kann auch für Ihre Veranstaltung genutzt werden.

Seit 1. April 2017 wird das Lokal unter neuer Führung von Stefanie Striegl und Simon Huber betrieben. Das Konzept der jungen Wirte geht weg vom Speiselokal mit gehobener Gastronomie hin zur Bistro-Bar mit kleinen feinen Gerichten und ansprechenden Getränken.

Öffnungszeiten:

Mo: geschlossen
Di-Mi-Do: 17:00 – 00:00 Uhr
Fr-Sa: 11:00 – 02:00 Uhr
So: 11:00 – 00:00 Uhr
Für Ihre Veranstaltung öffnen wir auch außerhalb unserer Geschäftszeiten!

 

Kontakt: Steffi Striegl & Simon Huber
Unterer Markt 34
84405 Dorfen
Telefon 08081.952 39-57
info@jakobmayer-bistro.de
www.jakobmayer-bistro.de
https://www.facebook.com/jakobmayerbistro

Freunde des Jakobmayer

Sie unterstützen den Jakobmayer als Förderer von Kulturprojekten.

Sponsoren

Unser Dank gilt den Sponsoren, die Kauf und Restaurierung des Flügels finanziell unterstützt haben

Vorstand

Die Vorstandschaft der Freunde des Jakobmayer e.V. stellt sich vor.