« zurück Kulturförderung durch:

5 Jahre Flüchtlingshilfe Dorfen e.V.Fest für Helfer, Geflüchtete und Interessierte

Seit 5 Jahren gibt es die Flüchtlingshilfe Dorfen. Es wurde bisher viel Arbeit geleistet, viele Flüchtlinge sind bei uns angekommen, haben die deutsche Sprache und unsere Kultur kennengelernt und angefangen sich zu integrieren. Doch das war für alle Beteiligten nicht einfach und die Arbeit hört auch nicht auf.

 

Das Fest soll wieder einmal die Gelegenheit bieten, unser Tun kennenzulernen, gemeinsam zu feiern, zu essen und zu trinken. Über Beiträge zum Buffet würden wir uns sehr freuen.

 

Aber bei einem richtigen Fest darf natürlich Musik auch nicht fehlen. Unter dem Titel „Musik ohne Grenzen“ spielen Ingrid Gerbl und Sylvia Schäfer für uns und laden uns auch zum Mitmachen ein. Zum Nachdenken regt die Ausstellung „Menschen in Bewegung“ der Friedrich-Ebert-Stiftung an.

 

Wir freuen uns über Ihr Kommen!

 

Veranstalter: Flüchtlingshilfe Dorfen e.V. mit freundlicher Unterstützung der Stadt Dorfen

 

 

Termindaten

  • Wann

    Donnerstag, 12.03.2020
  • Beginn

    19:00 Uhr
  • Einlass

    18:30 Uhr
  • Ort

    Saal
  • Eintritt

    frei

Wegbeschreibung

Anfahrtsbeschreibung und Parkmöglichkeiten in Dorfen.