« zurück Kulturförderung durch:

Han's Klaffl Schul-Aufgabe: Ein schöner Abgang ziert die Übung!

Han’s Klaffl ist aktuell mit sage und schreibe vier verschiedenen Kabarettprogrammen auf den Bühnen im deutschprachigen Raum unterwegs. Auf „40 Jahre Ferien“ und die anschließende „Restlaufzeit“ folgt nun die„Schul-Aufgabe“. Dieses dritte Bühnenprogramm ist eine Kombination aus Schadensbericht und wehmütigem Rückblick auf 40 Jahre professioneller Bespaßung verhaltensorigineller Schüler.
Aber der Blick geht nicht nur zurück, sondern auch nach vorne: Was macht ein Lehrer, dem der pädagogische Auftrag auch nach der Pensionierung noch in den Knochen sitzt? Der die Didaktik lebenslänglich verinnerlicht hat, der sich aber plötzlich seiner Zielgruppe beraubt sieht? Da gibt es viel zu tun! Der Laie hat ja keine Vorstellung, wie groß der Bedarf an pädagogischer Feldarbeit auch außerhalb der Schule ist. Welcher enorme Bedarf an didaktischer Unterweisung in der näheren und weiteren Umgebung des Pensionisten herrscht. Selbstverständlich sieht sich der notorisch engagierte Pädagoge auch nach seinem institutionellen Rückbau in der Pflicht, diesen Bedarf zu decken.

 

Dem Mann kann (und muss) nicht geholfen werden.

 

Pressestimmen:
Zum Tränenlachen. Süddeutsche Zeitung
Ein hoch amüsanter Schadensrückblick auf 40 Jahre Lehrerleben. Augsburger Allgemeine
Die Zuschauer im ausverkauften Saal brüllen vor Lachen. Memminger Zeitung

 

Eine Veranstaltung von JOK Jakobmayer Kultur

Termindaten

  • Wann

    Samstag, 16.11.2024
  • Beginn

    20:00 Uhr
  • Einlass

    19:00 Uhr
  • Ort

    Saal
  • Eintritt

    27 € VVK zzgl. Gebühren, 32 € AK

Kartenvorverkauf

Ticket Treff Dorfen
Telefon 08081.13 93Vorverkaufspreis zzgl. Gebühren!

Wegbeschreibung

Anfahrtsbeschreibung und Parkmöglichkeiten in Dorfen.