« zurück Kulturförderung durch:

Unsere kleine Stadt Kunstfalle e.V. Dorfen

//Diese Veranstaltung findet nach der 3G-Regel statt (Impf-, Genesenen- oder PCR-/Schnelltestnachweis notwendig, Maskenpflicht am Platz entfällt).

Es gelten die AHA-Regeln vom Jakobmayer-Gebäude. Sollten sich die aktuellen Vorgaben bis zum Veranstaltungstermin ändern, behalten wir uns kurzfristige Anpassungen vor.//

 

 

Theaterstück von Thornton Wilder

 

Wilders kleine Stadt heißt Grover’s Corners und liegt im Nordosten der USA. Die Zeit: Anfang des 20. Jahrhunderts. Seine Protagonisten sind Helden des Alltags.

 

Wir erleben, wenn Mrs. Webb die Bohnen putzt und Mrs. Gibbs das Frühstück macht. Wir erleben, wenn Joe jr. die Zeitung austrägt und ein morgendliches Gespräch mit Doc Gibbs führt, der von einer Zwillingsgeburt nach Hause kommt. Wir erleben, wenn die Milch gebracht und Smalltalk über das Wetter geführt wird. Wir erleben Alltägliches.

 

Und inmitten sind da die langjährigen Jugendfreunde Emily und George, die sich zu einem wichtigen Schritt entscheiden: In ihrem letzten Schuljahr gestehen sie sich ihre Liebe ein und heiraten in der amerikanischen Kleinstadt. Dort haben sie bereits die schönsten Jahre ihres Lebens verbracht, die sie den Zuschauern auch präsentieren. Nach ihrer traumhaften Hochzeit geht die Reise der beiden weiter – und es kommt schon bald zu einer unerwarteten Wendung. Diese scheint schmerzhaft, und gleichzeitig wunderschön. Wunderschön deshalb, weil Figuren und Publikum eine Erkenntnis gewinnen, die sich lange Zeit ihrem Blick entzog.

 

Link zum Trailer

 

Veranstalter: Kunstfalle e.V. Dorfen

 

Diese Veranstaltung findet nach der 3G-Regel statt (Impf-, Genesenen- oder PCR-/Schnelltestnachweis notwendig, Maskenpflicht am Platz entfällt).

Es gelten die AHA-Regeln vom Jakobmayer-Gebäude. Sollten sich die aktuellen Vorgaben bis zum Veranstaltungstermin ändern, behalten wir uns kurzfristige Anpassungen vor.

 

Termindaten

  • Wann

    Freitag, 05.11.2021
  • Beginn

    20:00 Uhr
  • Einlass

    19:00 Uhr
  • Ort

    Saal
  • Eintritt

    17 € zzgl. Gebühren VVK, 20 € AK

Kartenvorverkauf

Ticket Treff Dorfen
Telefon 08081.13 93Vorverkaufspreis zzgl. Gebühren!

Wegbeschreibung

Anfahrtsbeschreibung und Parkmöglichkeiten in Dorfen.