« zurück Kulturförderung durch:

Luis Mariano & Florian David"Classic meets Flamenco"

Luis Mariano zählt zu den führenden Flamenco-Gitarristen der jungen Generation. Seine Konzertreisen führten ihn in prestigeträchtige Häuser, wie die Carnegie Hall in New York, das Concertgebouw in Amsterdam, das Rote Theater in Peking, das Nationaltheater in Teheran, die Real Maestranza in Sevilla oder das Teatro Real in Madrid.

 

Florian David verfügt über eine einzigartige Doppelbegabung. Einerseits ist er ein virtuoser Konzertgitarrist, andererseits ist er selbst Gitarrenbauer von hochwertigen Konzert- und Flamencogitarren. Dieses filigrane Handwerk hat er von seinem Vater Edmund Blöchinger gelernt, der wiederrum für namhafte Gitarristen wie Pepe Romero baut. Durch die enge Freundschaft mit der Romero Familie ist er seit seinem sechsten Lebensjahr Schüler von Pepe Romero und erhält
somit stets neue Inspirationen.

 

Auf dem Programm stehen aus der klassischen Gitarrenliteratur Werke aus der Romantik von Albeniz, de Falla und Tarrega, gespielt als Solos und Duos. Im Bereich Flamenco erklingen ausschließlich Kompositionen von Luis Mariano. Zwei Meister ihres Werks lassen den Funken auf das Publikum überspringen und versprechen einen abwechslungsreichen und mitreißenden Abend.

Termindaten

  • Wann

    Sonntag, 02.06.2019
  • Beginn

    19:00 Uhr
  • Einlass

    18:00 Uhr
  • Ort

    Saal
  • Eintritt

    19 € zzgl. Gebühren VVK, 23 € AK

Kartenvorverkauf

Ticket Treff Dorfen
Telefon 08081.13 93Vorverkaufspreis zzgl. Gebühren!

Wegbeschreibung

Anfahrtsbeschreibung und Parkmöglichkeiten in Dorfen.